Finno-germanisches Wochenende

Vom 22. – 23.10.2021 ließen wir eine liebgewonnene Tradition wieder aufleben und begingen ein finno-germanisches Wochenende, zusammen mit unseren Gästen der Burschenschaft Gothia Düsseldorf.

Am Begrüßungsabend trafen wir uns mit unseren Gästen und Alten Herren auf unserem Haus. Eine Auswahl finnischer Biere und weiterer deutscher und finnischer Spezialitäten trug zum Gelingen des Abends bei.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es nach Goslar. In der Kaiserpfalz lernten wir die Geschichte und die Bedeutung des Gebäudes für die Stadt Goslar und den Harz kennen.

Nachmittags fuhren wir über den Roeder-Stollen in den Rammelsberg ein. Dem Weg des Wassers folgend, konnten wir einen Eindruck von dem Erfindungsgeist der alten Bergleute bei der nachhaltigen Nutzung der Energie des Wassers gewinnen.

Diesen ereignisreichen Tag krönte die gemeinsamen Kreuzkneipe der Burschenschaft Gothia Düsseldorf und des VDSt Clausthal auf unserem Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.